Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

2012-03-13T16:04:00+01:00

Auch du kannst Leben retten!

Veröffentlicht von lifestyle-planet

ffsw

Heute mal wieder ein eher ernstes Thema, aber wie ich finde ein sehr Wichtiges!

Ich weiß unser Blog hat zur Zeit wenig Beautyartikel, aber ich habe nächste Woche Zwischenprüfung und Anita ist immer sehr lange arbeiten, deshalb schreib ich nur das wirklich Wichtige ;) Aber ihr werdet bald belohnt mit einem Gewinnspiel, dann hat die lange Durststrecke ein Ende :)

 

 


So nun aber zum Thema! Ich habe zur Zeit Berufschule und wir behandeln das Thema Leukämie, oder auch Blutkrebs genannt. Unsere Lehrerin zeigte uns ein Film von einem krebskranken Kind, dessen Leben gerettet werden konnte. Ich habe recherchiert und ihn auch gefunden:

 

 


 

Vielen Menschen wird neues Leben geschenkt mit Hilfe der Stammzellspende. Ich hatte selber einen Fall in der Bekanntschaft, wo diese Spende bitter nötig gewesen wäre, leider kam jede Hilfe zu spät.

Ich dachte bei mir, man müsste den Menschen viel mehr mitteilen, dass auch sie einem kleinen Kind oder einem anderen Menschen, das Leben retten können. Ich selber bin zwar auch noch nicht Spender, aber das wird sich definitiv ändern! Wir sind in den nächsten Wochen im Blutspendezentrum und dort kann man sich auch registrieren lassen! Dazu habe ich hier ein kleines Video für euch gefunden:

 

 

Wurde man als Spender auserwählt bekommt man ungefährlich Medikamente (3Tage) diese helfen die Blutproduktion anzuregen.Nach gewisser Zeit kommt man dann in ein Krankenhaus und spendet seine Stammzellen. Die DKMS bezahlt Hotel, Dienstausfall, Fahrtkosten und und und.

 

Ich denke mir immer wäre ich mal in dieser Situation und das ist nichtmal unrealistisch, möchte ich auch das mir geholfen wird. Ich denke so eine Spende tut nicht weh und man kann damit LEBEN RETTEN!

 

Hier könnt ich euch dafür registrieren lassen : DKMS

 

Ich hoffe ihr denkt mal drüber nach und lasst euch registrieren!

 

Unbenannt


 

Kommentare anzeigen

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentare

Carlin 05/18/2012 09:18

Geht das auch von der Schweiz?

lifestyle-planet 05/18/2012 15:13



Puh das weiß ich nicht :( Ließ mal auf der Seite dort nach ;)



paula 03/14/2012 16:17

ein sehr wichtiges thema, was du da ansprichst. find ich super dass du dich dafür so einsetzt !

mein blog

lifestyle-planet 03/15/2012 19:47



:) Du kannst doch auch mal was drüber berichten :) Je mehr desto besser.


LG



Linchaen 03/14/2012 06:37

Ich habe euch beiden einen Award verliehen :]

http://linchaen.blogspot.com/2012/03/blogaward.html

Lg ♥

lifestyle-planet 03/14/2012 15:09



Danke ♥



Leonie 03/13/2012 22:24

sehr schöner Artikel.. ich würde auch gerne spenden, aber hab leider eine autoimmunerkrankung :( naja vllt regt es ja noch andere Leser an :)

lifestyle-planet 03/14/2012 15:09



Ja hoffentlich:)



Lee 03/13/2012 17:07

finde ich toll das du die DKMS unterstützt!!! Das tue ich auch, auch auf meinem Blog. Und ich durfte schon leben retten und bin da sehr stolz drauf!!! Mach weiter so! es sollen noch mehr Leben
spenden!!!

lifestyle-planet 04/21/2012 23:24



Ja das stimmt !



Girl Gift Template by Ipietoon - Gehosted von Overblog