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2012-02-27T16:00:00+01:00

Schlank ohne Diät

Veröffentlicht von lifestyle-planet

ffsw

Jetzt gibts wieder die nächsten Tipps für euch ♥

 

Tipp 1: Unbedingt Frühstücken

Auf keinen Fall sollst du das Frühstück ausfallen lassen!Wenn du gesättigt in den Tag startest, bringst du deinen Stoffwechsel in Schwung und erhöht den grundumsatz um 10 bis 25%! Ideal zum Frühstück sind Vollkornbrot, Haferflocken, Obst, Magerquark und Naturjoghur, gekochte oder in wenig Fett gebratene Eier. Eine Studie ergab, dass Frauen, die täglich über 8 Wochen zwei Eier als Bestandteil ihrer fettreduzierten Diät frühstückten, 65% mehr Gewicht verloren als diejenigen, die einen Bagel aus Weizenmehl konsumierten. Also immer schön Eier essen :P

 

Tipp2: Hauptsache scharf

Stark gewürzte Speisen sorgen dafür, dass wir kleinere Portionen essen. Zudem erhöhen Chillischoten, Cayennepfeffer oder scharfer Senf Herzfrequenz und Körpertemperatur und kurbeln somit den Stoffwechsel an. Wenn du schärfe nicht verträgst solltest du zumindest zu Bitterstoffen greifen, die Rucola oder Radicchio enthält : Diese wirken verdauungsfördernd und bremsen im Gegensatz zu Salzigern, das dazu noch Wasser im Körper bindet, den Appetit.

 

Tipp 3:Finger Weg von Diät-Produkten!

Die trügerischen "light"-Varianten sorgen oft dafür, dass wir mehr essen, weil wir glauben, sie seien kalorienarm. Aber auch wer vom Leichten zu viel isst, nimmt zu. Da fett ein Geschmacksträger ist, müssen die Hersteller die Magervariante mit modifizierter Stärke oder Verdickungsmitteln aufpeppen, also mit industriellen Kohlenhydrate, die den Insulinspiegel in die Höhe treiben und Heißhunger auslösen. Der Verzehr von Light-Produkten führt außerdem dazu, dass der körper die eingesparten Kalorien bei der nächsten Mahlzeit ausgleicht oder sogar überkompensiert. Also hast du letztendlich mehr davon, wenn du die Light-Variante meidest und künftig einfach die Menge der fettreichen Dickmacher halbierst.

 

Tipp 4:Hülsenfrüchte hemmen den Appetit

Bau regelmäßig ein paar Bohnen, Linsen oder Erbsen in den Speiseplan an. Die proteinreichen Hülsenfrüchte wirken entwässernd, werden langsam verdaut und du fühlst dich dadurch mehrere Stunden gesättigt.

 

Tipp 5: Schlank im Schlaf

Wenn du abnehmen willst, musst du ausreichend schlafen! Jeden Tag 6 bis 8 Stunden Schlaf ist die richtige "Dosis".

Der Grund: Nachts arbeitet der Stoffwechsel auf Hochtouren - die benötigte Energie wird aus denb Fettreserven gewonnen. Wer abends noch Sport treibt, verstärkt übrigens diesen Effekt!



Morgen gibt es die nächsten Tipps :)

 

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