Overblog Folge diesem Blog
Edit page Administration Create my blog

Gesundheitstipps für Körper und Seele

Veröffentlicht von

Hallo meine Lieben hier findet ihr alle Möglichen Tipps und Tricks für die Gesundheit!

 

Gesunde Haare

 

Antistatik-Effekt! Ihr kennt das die Haare fliegen wie Sau und man bekommt sie nicht gebändigt. --> Nehmt ein Handtuch mit antistatischer Wirkung und arbeitet feuchtigkeitskuren und Spülungen in die Haare ein, dann fliegen die Haare auch nicht :)

 

Haarspray! Gebt es niemals direkt aufs Haar so verklebt man nur die Haar. Macht es aus min 15cm Abstand, somit kommt überall Haarspray hin...Als Finish sprüht das Haarspray in den Raum und lauft durch die Wolke somit wird deine Frisur nicht eingedrückt und hat den perfekten Glanz ;)

 

 

 

 

 

Wusstet ihr?

 

  • 7 Stunden Schlaf sind optimal für den erwachsenen Organismus. Weniger Schlaf führt zu Übergewicht und Immunschwäche. Zu viel Schlaf erhöht das Schnupfrisiko!
  • Schoki gut fürs Herz! Wer täglich zwei Stückchen Schoki ist der lebt gesünder! Es senkt das Herinfarktrisiko um 39% und senkt den Blutsdruck ( bei 7,5g ;) )
  • Wir blinzeln 22mal in der Minute..Vor dem Rechner oder TV nur 7mal!
  • 10min pro Tag an der Frischen luft reicht um Vitamin D zu bilden--> Stärkt die Knochen und wirkt Depressionen vor
  • Kaum ansteckend: Küssen: Rhinoviren gelangen nur durch Nase und Augen und nicht wie vermutet durch den Mund: also Küssen erlaubt! Trinken aus einer Tasse: Die Viren kommen direkt in den Magen und werden dort von der Magensäure getötet!
  • Ansteckend: Händeschütteln, Türklinken, Geldscheine
  • Gleich und gleich gesellt sich gern! Nach einer Forschung suchen wir uns Freunde die uns genetisch ähnlich sind

♥ Almut

 

Kopfschmerzen!

 

Also ich habe zurzeit oft Kopfschmerzen, das könnte Wetterabhängig sein ich gebe euch ein paar Tipps die euch helfen können gegen Kopfschmerzen anzukommen ohne Tabletten!

 

Am wichtigsten ist ausreichend Schlaf(7h) und genügend Flüssigkeit ( bei einem gesunden Mensch sind das 1,5-2l).

Bewegt euch, macht Sport bringt euren Kreislauf in Schwung. Bei jungen Mädchen ist es oft so das sie einen niedrigen Blutdruck haben, ich habe oft nur 100/60 (normal ist 120/80). (Vielleicht habt ihr ja die Möglichkeit euren Blutdruck mal zu messen?!) Also bringe ich meinen Kreislauf in Schwung, damit mein Blutdruck ein bisschen steigt :)

Wenn ihr einfach grad so dolle kopfschmerzen habt das nichts mehr hilft, dann legt euch ins Bett kocht euch einen schönen Tee und hört KLASSISCHE Musik ( ja das hilft echt, gebt einfach mal Mozart ein bei youtube;) ) oder massiert euren kopf. Das geht so: der erste Punkt ist zwischen den Augenbrauen der zweite 17mm drüber, der dritte und vierte an den schläfen, wo so eine Kuhle ist. Ich fange immer an bei 1 und massiere mich vor bis zum dritten/vierten Punkt und ziehe die kopfschmerzen dann sozusagen raus^^ Es geht echt, macht es ein paar Male und ihr werdet sehen wie es hilft. Ihr könnt dazu auch einfach noch Pfefferminzöl nehmen, das kühlt! Aber nehmt nicht zu viel.

Zur Kühlung kann man auch einfach einen kalten Lappen nehmen und auf die Stirn legen. Das ist sehr angenehm.

Frische Luft ist sehr wichtig finde ich genau so wie dunkle Räume, ich mag es nicht wenn ich Kopfweh habe und es ist so hell, das verstärkt es nur.

Also ich hoffe es hat euch ein bisschen geholfen, vielleicht habt ihr ja andere Tipps, würde mich freuen wenn ihr sie mir schreiben würdet, denn wie gesagt ich habe echt oft Kopfschmerzen:)

♥ Almut

Kommentare anzeigen

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Girl Gift Template by Ipietoon - Gehosted von Overblog