Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

2012-03-01T15:30:00+01:00

Schlank ohne Diät

Veröffentlicht von lifestyle-planet

ffsw

Hier die nächsten Tipps :)

 

1. Hungerattacken einfach wegdrücken!

Schonmal was von Fingeryoga gehört? Drück deinen Daumen seitlich etwa auf die Mitte deiner Mittelfinger. Wer die Übung fünfmal täglich für 5Minuten macht, bringt seinen Magen ins Gleichgewicht und unterstützt die Bauchspeicheldrüse bei der Zuckerverdauung. Das Ergebnis: Du hast weniger Lust auf Süßes, fühlst dich stressresistenter und bringst dein Immunsystem auf Vordermann. Bei akutem Heißhunger hilft Akupressur: Drück 15 bis 20 Sekunden mit dem Zeigefinger auf den Punkt zwischen Nase und Oberlippe. Die Stimulierung dieser Stelle wirkt direkt auf das Appetitzentrum des Gehirns.

 

2. Schwarz-Weiß-Film

Das Auge isst mit! Stell dir doch mal deine Lieblingsspeise in Schwarz-Weiß vor- und schon vergeht dir der Appetit! Tipp: Kleb dir ein Schwarz-Weiß-Foto von deinem Lieblingsgericht auf den Kühlschrank oder bewahre Süßes in einer Box auf, die du mit farblosen Gummibären verzierst - und deine Lust ist schon vor dem Öffnen verflogen!

 

3. Detox-Effekt: Mit Tee entgiften

Rooibos-Tee vertreibt das Verlangen nach Süßem, grüner Tee kurbelt den Stoffwechsel an und Mate-Tee bremst den Hunger. In kleinen Schlucken getrunken füllt Tee den Magen, reinigt den Körper und befreit ihn von Giftstoffen.

 

4. Platz da!

Damit das Gehirn eine Mahlzeit auch als Mahlzeit registriert, musst du dich hinsetzen. Eine Studie ergab, dass alles, was wir im Stehen oder Gehen snacken, vom Gehirn nicht registriert wird. Die Folge: Du überisst dich, weil du abgelenkt bist, weniger genießen und sich nicht so schnell satt fühlen


 

Die letzten Tipps werdet ihr morgen lesen :)

 

Unbenannt

Kommentare anzeigen

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentare

Kathi 05/26/2012 14:13

Hey, das sind mal endlich einfache und anwendbare Tips! Danke dafür. Von diesen Druckpunkten am Daumen habe ich schon mal in einem anderen Zusammenhang gehört also werde ich es auf jeden Fall mal
ausprobieren und berichten.

lifestyle-planet 05/26/2012 20:02

Super :)

Anna 03/27/2012 21:47

die sind echt gut die Tipps, vorallem das mit dem Zeigefinger über der Oberlippe kann man voll leicht anwenden :)

lifestyle-planet 03/28/2012 19:40



 ja =)



Girl Gift Template by Ipietoon - Gehosted von Overblog